www.trixania.de/vulcanstart.html



........................ Kawasaki Vulcan 900

.........................



Mit meiner Kawasaki VN 900 bin ich seit Juni 2007 on the road.

Das 'Mopped' macht Spaß und steht im Sommer mit der SY Trixania in fast schon brutaler Konkurrenz. Sowohl Segeln als auch Motorradfahren werden doch ganz allgemein mit ausgelebtem Freiheitsgefühl in Verbindung gebracht...schon bizarr, wenn wir irgendwo an einer Talsperre in 'nem Bikertreff sitzen und der Wind Wellen auf'm Wasser aufbaut...wenn wir irgendwo noch 4 sm zum nächsten Hafen haben, das Wasser immer glatter wird und der Motor angeworfen werden muß.
43000 km in 2 1/2 Jahren oder ca 200 Std stehen 14000 sm (knappen 26000 km) oder eben ca. 4000 Std. in 11 Jahren gegenüber. Irgendwie wollen wir eben beides und so schließt es sich fast von selbst aus, ständiges Mitglied bei der einer der Vereinigungen der Vulcanfahrer in Deutschland oder auch in Holland (das Ijsselmeer ist eben in NL)zu werden. Zu oft verpassen wir Treffen der Vulcanfahrer, weil wir eben segeln sind...man kann eben nicht alles haben.

Meine Verbundenheit zu den organisierten Bikern, die eine Vulcan fahren, wird lediglich durch die zwanglose Mitgliedschaft beim VROC ausgedrückt...und so bin ich (nur) immer wieder mal bei einem Treffen.

In Belgien enstand dieses schöne Bild

......................ein Treffen, das ich wohl nicht mehr vergessen kann.



Falls es jemandem aufgefallen ist: im aktuellen Foto 'gucken' die Seepferdchen nach außen - in Belgien fanden sie den Motor noch interessanter. Mir ist wohl, als ganz seltener Fall, wegen mangelder Belüftung der Tank implodiert, wieso das passierte - keine Ahnung, z.B. Massen nasser Blütenstaub im Tankdeckel?!! Die echt krasse Beule nach innen überzeugte Kawasaki und ersetzte auf Garantie. Kann heute auch bei noch mehr Blütenstaub nicht mehr passieren, habe die Belüftungsöffnungen deutlich vergrößert - jetzt würde der Benzinfilter zugesetzt?!






Bilder

Videos

Bilder / Indien

Videos / Indien




Startseite SY Trixania Mawi


.